Recherche

FR | EN | ES | DE | IT | NL

Groupe Batteur

Eine Familienangelegenheit

Guillemets ouvrantEs war einmal, die Familie Batteur… Guillemets fermant

Die Geschichte der Gruppe Batteur fängt an in 1958, als Jacques Batteur, ein Apotheker aus Lille mit einer Praxis in Paris, die Laboratoires Gilbert übernimmt.

Er was ehrgeizig und visionär. Er installiert und vergrößert das Firmengelände in Hérouville Saint-Clair in der Normandie, in der Region seines Herzens, wo die Familie gewöhnlich seine Ferien verbrachte.

Die Familie Batteur zeigt auch heute seine Verbundenheit an seiner regionalen Herkunft und den Menschen, die in der Entwicklung des Unternehmens beteiligt waren, durch den Firmensitz und 4 der 5 Produktionsstandorte in Basse-Normandie zu halten.

In 1986, unter der Leitung seines Sohnes, Laurent Batteur, beginnt das Unternehmen einen kometenhaften Aufstieg. Entwicklung neuer Marken, Erwerb von Unternehmen, industrielle Investitionen… während der 25 Jahren, die er an der Spitze des Konzerns verbrachte, wurde von 20 Mitarbeitern auf über 800 gewachsen, der Umsatz von 400 000 auf 150 Millionen Euro. Eine mehr als positive Bilanz für diesen unternehmungslustigen Geschäftsmann, verknüpft an der Unabhängigkeit des Unternehmens und dessen familiären Charakter.  

Diesen Familien-Wunsch teilt er mit seinen drei Kindern, Anne-Sophie, Cedric und Romain. Am Ende ihres Studiums integrierten sie alle die Gruppe und wurden ausgebildet in alle Abteilungen des Unternehmens bevor sie Führungspositionen besetzten.

Die dritte Generation übernimmt die Zügel des Unternehmens.

Seit dem 1. Januar 2012 gibt es eine neue Organisation, in der die beiden Brüder zusammen die Geschäftsleitung übernehmen in einem Vorstand. Laurent Batteur behält seinen Titel als CEO und wurde Leiter des Aufsichtsrats mit seiner Tochter und mehreren Administratoren.

Genau wie ihr Vater und Großvater, wollen Cedric und Romain Batteur das Wachstum und die Entwicklung der Aktivitäten der Gruppe fortsetzen.

Jacques Batteur (1962)

© Groupe Batteur 2014 - Kontakt
Logo gilbert OTB